Sonntag, 17. Januar 2016

Meinungen sind keine Fakten- Poetry



Meinungen sind wie Lichtstrahlen, die gebrochen werden.
Sie kommen aus allen Richtungen und gehen in alle Richtungen.

Wir zerdenken das Gedachte und denken das Erdachte.
So wird neues erdacht, aufs Neue zerdacht.

Scherben werden aus dem Ich, dem Sein, dem Individuum.
Scharfe Gedanken aus dem Erdachten, gedachten Waffen.

Schon bald heißt es: Schwarz soll es sein, nicht bunt sein, nicht ich sein.
Eine Maske soll Ich sein.

Meinungen sind keine Fakten. 
©Maggy von adventure-teddy.blogspot.com







2 Kommentare:

  1. Ein sehr treffendes Gedicht! Mir gefällt ausserdem, dass du deine Texte mit Bildern verknüpfst. Rühren die Meinungen als gebrochene Lichtstrahlen auf einer gemeinsamen Beobachtung? Oder zerdenk ich hier das Ganze schon? :-D Werde dem Blog auf jeden Fall auch folgen! Freu mich schon auf das Nächste.

    AntwortenLöschen
  2. Oh vielen Dank! :)
    Die Meinungen können auf gemeinsamen Beobachtungen basieren, müssen dies aber nicht. Rein logisch müsste es bei diesem Vergleich wohl eventuell so sein, aber eben nur eventuell. Mal ist es so, mal ist es anders :p Zerdenken wir nicht Gedichte zuviel und versuchen logische Strukturen in sie rein zu bringen, statt sie zu sehen, wie sie nun einmal sind, nämlich logisch auf eine andere Weise ohne strenge Strukturen? :P Es kann das eine bedeuten, aber im gleichen Moment auch das andere ( magisch, nicht wahr? :D )

    Lg Maggy

    AntwortenLöschen