Freitag, 15. Januar 2016

Da ist noch ein Frieden - Poetry



Zu lang die Zeit der inneren Ruhe
in der du dich geborgen wiegst
die Fassaden sie böckeln, sie brennen, sie brechen
der Schatten sich über die Freude legt.

Die Welt wächst über den Kopf hinaus
denken, überdenken, zerdenken...
das Labyrinth scheint auswegslos
dunkel,verworren, düster.

Doch ein einzelner Lichtstrahl dich erreicht
wärmend, glücklich, fast froh
da ist immer noch Frieden im Innern
die Frage aller Fragen ist wo.

Ausbrechen, flüchten, frei sein
vom dunklen Zerdenken des Düstern
für kurze Zeit der tote Baum ergrünt
besiegt die Zweifel im Herzen.
©Maggy von adventure-teddy.blogspot.com


  

3 Kommentare:

  1. Liebe Maggy,
    erst einmal DANKE für deinen Besuch bei mir und für dein Lob.
    Es hat mich sehr gefreut.
    Dein Gedicht ist sehr, sehr gut, sehr ehrlich und auf den Punkt gebracht! Es gefällt mir sehr, sehr... ich werde noch mehr bei dir lesen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maggy,
    erst einmal DANKE für deinen Besuch bei mir und für dein Lob.
    Es hat mich sehr gefreut.
    Dein Gedicht ist sehr, sehr gut, sehr ehrlich und auf den Punkt gebracht! Es gefällt mir sehr, sehr... ich werde noch mehr bei dir lesen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön,
      das kann ich nur zurückgeben :))

      Lg Maggy

      Löschen