Donnerstag, 14. Januar 2016

Nicht auffallen, während des Auffallens - Zeit etwas zu ändern - Poetry

In letzter Zeit denke ich oft und viel darüber nach, warum Menschen in der heutige Zeit so handeln, wie sie nun einmal handeln.

Im tiefsten Winter im Rock oder Kleid zur Schule gehen. Sich lieber schminken, als zu frühstücken, früh am Morgen. Augenbrauenstift, denn unsere Augenbrauen sollen ja so "natürlich" wie möglich sein. Makeup schon mit 13, denn in der Pubertät ist es ja unnormal Pickel zu haben. Der no makeup makeup Look. Denn natürlich sein funktioniert heute nicht mehr ohne Schminke. Wer will schon mit Augenringen draußen entdeckt werden? Das wäre ja eine Schande!
Jeden Trend mitmachen. Sich lieber Lästereien hingeben, nur um auf einer Wellenlänge mit den beliebten Mitschülern zu sein. Schlichte und normale Fotos? Fehlanzeige. Perfekter Fotowinkel, Filter drauf, Bild hochladen. Fitnesswahn, Diätwahn. Sich lieber kaputt machen für den Erfolg Hauptsache der Schein nach Außen stimmt. Man versucht sich anzupassen, dazu gehören ist alles. Doch nach außen versuchen wir uns trotz Anpassung abzugrenzen. Hauptsache anders sein, als die Anderen. Möglichst ausgefallen und doch gleich und trotzdem nicht auffallen während des Auffallens.

Ist es wirklich das, was unsere heutige Zeit ausmacht?
Ist es wirklich das, was wir uns wünschen?
Auffallen um jeden Preis und doch gleich sein?
©Maggy von adventure-teddy.blogspot.com



Liebe Grüße Maggy



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen